Veröffentlicht am 19. Dezember 2022.
Zum Jahresabschluss machen wir dem Titel dieses Podcasts nochmal alle Ehre: Wir schauen auf ein emotionales Art-Game, auf einen kleinen Village Builder…mit Kartenmechanik. Und auf ein Spiel, das es noch gar nicht wirklich zu spielen gibt.
Aber: Es lohnt sich! Versprochen! Denn wir sprechen über Stacklands! Den kleinen Überraschungs-Hit vom Sokpop Collective, in dem wir mit Karten ein kleines, putziges Dorf aufbauen. Wir machen uns auch Gedanken darum, wie gut es Hindsight schafft, Tod und Trauer im Spiel zu verarbeiten. Und dann war da noch der GIAS, der Games Innovation Award Saxony, den Marcus moderieren durfte und sich dort direkt verliebt hat in eines der nominierten Spiele: Townframe. Oh, und Dennis hat hier für euch ein kleines Choose-Your-Own-Adventure versteckt, psst!
Hier sind unsere Themen:
- Stacklands
- Hindsight
- Rezension von Marcus auf Deutschlandfunk Kultur
- die erwähnte Rezension von Lara Keilbart
- Townframe
- GIAS Award
- Das Codecks Adventure
Das war die letzte Folge Indie Fresse fürs Jahr 2022. Wir machen eine kleine Pause und sind dann ab dem 16.01.2023 mit neuen Folgen wieder da! Bis dahin freuen wir uns über Kommentare, Bewertungen und Empfehlungen unterm Weihnachtsbaum oder wo auch immer ihr die nächsten Tage verbringt!
Indie Fresse ist eine Gemeinschaftsproduktion von und mit: