Veröffentlicht am 13. November 2023.
Die Schatten werden länger, die Schreibmaschine steht bedrohlich auf dem Tisch und irgendwo aus dem Keller kommen seltsame Geräusche…sind es die Schatten, die zum Leben erwacht sind? Nein! Es ist eine neue Folge Indie Fresse!
In dieser Folge sprechen wir über Alan Wake 2. Nach 13 Jahren hat das finnische Studio Remedy eine Fortsetzung ihres Horror-Action-Spiels geschaffen, die gruseliger, schöner, interessanter und vor allem auch finnischer ist. Wir haben’s gespielt und haben viele, viele Gedanken zu diesem wirklich besonderen Spiel.
Außerdem gibt’s Kontrastprogramm mit dem chilligen Klettersimulator Jusant. Aber. Wo ist Baldur’s Gate 3!? Gar kein Baldur’s Gate 3 im Podcast? So gar nicht!?!? Keine Sorge. In unserem Newsletter geht’s aktuell um unser liebstes Rollenspiel des Jahres. Hier könnt ihr euch anmelden und reinlesen.
Und wenn euch das gefällt und ihr mehr davon wollt, wir haben aktuell ein Ziel auf Steady gesetzt und freuen uns über mehr Support.
Unsere Themen:
- Alan Wake 2
- Jusant
- Neues Blog von Ex-Kotaku-Autor*innen: Aftermath
- Foundation und die Apple TV UI
- Steady Update
Falls euch gefällt, was ihr hier hört, könnt ihr uns unterstützen, in dem ihr reichhaltig kommentiert, weiter empfehlt, auf Podcastplattformen rezensiert oder uns wahlweise auf Steady oder per Direktüberweisung (IBAN: DE33 5002 4024 9815 3904 01, Überweisungszweck „indiefresse“ nicht vergessen!) mit Geld bewerft.
Indie Fresse ist eine Gemeinschaftsproduktion von und mit:
Hey ihr Zwei,
Leider sehe ich nur die neuesten Kommentare auch wenn ich extra auf die Seite der Passenden Folge gehe. Deshalb muss ich es einfach anmerken, auch wenn es vielleicht schon kommentiert wurde.
In der Folge vom 13.11.23 meinte Marcus mit Sicherheit die Serie Neverwhere von Neil Gaiman. Und (Schmerz lass nach) Door ist eine sehr freundliche Weibliche Hauptperson der Geschichte. Die unglaublich grausamen Mörder heißen Mr. Croup und Mr. Vandemar.
Abgesehen davon toller Podcast, danke.
OMG! Du hast recht! Ja, ich meinte Neverwhere und das ist tatsächlich schon so lang her, dass ich das verwechselt habe. Asche auf mein Haupt!