Absolum, Rue Valley (#116)

Veröffentlicht am 12. Januar 2026.

Muss jetzt wirklich alles ein Roguelike werden und hat Disco Elysium endlich einen würdigen Nachfolger im Geiste gefunden?

Mit diesen Fragen: Herzlichen Willkommen zu einem neuen Jahr, in dem wir euch wieder INDIE FRESSE geben möchten!

In dieser ersten neuen Folge sprechen wir über zwei ziemlich Kritiker*innen-Lieblinge des vergangenen Spielejahres. Da wäre zum einen Absolum. Ein Cartoon-Brawler, der das Gameplay von Streets of Rage und Golden Axe vermischt mit Ideen aus Hades und co.

Und zum anderen: Rue Valley. Ein Zeitschleifen-Abenteuer, das mit viel Style und psychologischem Unterbau versucht, eine Art Disco Elysium für alle die zu werden, denen Disco Elysium vielleicht doch ein bisschen zu seltsam und kompliziert war. Gelingt das? In Teilen! Wir reden drüber!

Unsere Themen:

Falls euch gefällt, was ihr hier hört, könnt ihr uns unterstützen, in dem ihr reichhaltig kommentiert, weiter empfehlt, auf Podcastplattformen rezensiert oder uns eine Nachricht   📲 per Signal (Link klicken oder nach „PodcastAB.64“ suchen) oder Threema (Link klicken oder nach „JMFNEXTE“ suchen) schreibt.

Außerdem: Vielleicht ist euch aufgefallen, dass wir ein paar Steady-Supporter*innen verloren haben. Das Ende dieses Podcasts? Mitnichten. Denn die Leute, die uns nicht per Steady unterstützen haben stattdessen einfach zur Direktüberweisung gewechselt, bei der eh mehr bei uns hängen bleibt. Danke dafür!

350
292

Abonniert unseren Newsletter und unterstützt uns per Direktüberweisung (IBAN: DE53 2022 0800 0027 7679 88, Kontoinhaber: Marcus Richter, Überweisungszweck „indiefresse“ nicht vergessen!) und natürlich auch weiterhin via Steady.

Cover: © Emotion Spark Studio / Collage: Indie Fresse

Indie Fresse ist eine Gemeinschaftsproduktion von und mit:

avatar
Marcus Richter
avatar
Dennis Kogel

Ein Gedanke zu „Absolum, Rue Valley (#116)

  1. Nutzlose Korrektur: Was Marcus für Rue Valley beschreibt ist kein Venn-Diagramm (überlappende Kreise) sondern ein (Spinnen)netz- bzw. Radardiagramm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert