Veröffentlicht am 13. März 2023.
In dieser Folge machen wir aus Indie Fresse eine Art Gameshow. Willkommen zu…
ist das eine Visual Novel oder…
…ein Survival-Game: Denn einerseits wird The Pale Beyond veröffentlicht von Fellow Traveler, einem Publisher, der für Spiele steht wie Citizen Sleeper, Spiele, die Geschichten erzählen. Und andererseits haben wir hier eine Survivial-Simulation vor uns
…ein JRPG: denn Meg’s Monster sieht mit seinen Pokémon-esken Rundenkämpfen aus wie ein JRPG aus den 90ern, aber es bringt Fans zum Weinen und will in einer Reihe mit Undertale genannt werden.
…ein Anti-Kriegs-Manifest: denn einerseits geht es in Season: A Letter to the Future natürlich um Scrapbooking. Aber vielleicht erzählt dieses Spiel vor allem eine Antikriegs-Geschichte? Aufmerksame Hörer*innen wissen: Wir haben schon mal über Season gesprochen. Aber wir müssen noch mal ran.
Das hat zwei Gründe: Marcus hat’s nochmal gespielt und fand’s krass gut. Und: Als wir in der vorletzten Folge über das Scrapbooking-Adventure gesprochen haben, haben wir nicht über einen Artikel gesprochen, der über toxische Verhältnisse im Studio aufgeklärt hat. Ändern wir mit dieser Folge!
Unsere Themen:
- The Pale Beyond
- Sidenote: Marcus‘ Rezension beim DLF Kultur
- Sidenote: Serieninspiration The Terror
- Sidenote: Doku über das Spiel
- Meg’s Monster
- Sidenote: Chained Echoes
- Season: A Letter to the Future
- Sidenote: unsere Folge zum Spiel
- Sidenote: Der Artikel über Probleme beim Studio
- Sidenote: Marcus‘ Beitrag bei Breitband
- Sidenote: PlayStars Kommentar
- Buchempfehlung: Babel: Or the Necessity of Violence
- Wie wird man schlechte Spiele wieder los, feat.: Void Tyrant
- Steady Update
Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen, danken für Rezensionen auf der Podcast-Plattform eurer Wahl und freuen uns über eure Unterstützung auf Steady!
Indie Fresse ist eine Gemeinschaftsproduktion von und mit: