Veröffentlicht am 16. Januar 2023.
Herzlichen Willkommen zu einem neuen Jahr, in dem wir hoffen, euch regelmäßig Indie Fresse zu geben!
In dieser Folge holen wir zuerst ein Spiel nach, das für uns irgendwie zwischen fantastischen Geheimtip und doch auch nur mittelmäßiger Enttäuschung osziliert: Marvel’s Midnight Suns! Das neue Rundentaktik-Spiel, hinter dem die Entwickler*innen stecken, die mit dem XCOM-Reboot das moderne Rundentaktik-Genre geprägt haben. Dann geht’s rüber zu einem der ersten neuen Spiele des Jahres: dem Tim-Burton-esken, Adventure-esken Children of Silentown. Und wir sprechen über unsere Spiele-Obsessions der Wattetage zwischen zwischen Weihnachten und Neujahr: Roadwarden und (*checks notes*) Diablo 3!?
Hier sind die Themen der Folge:
- Marvel’s Midnight Suns
- Shoutout zu: Warhammer 40k Battlesector
- Children of Silentown
- Roadwarden
- Name des Steam Deck Layouts: RadialWarden von tyler
- Diablo 3
- Spielt mehr Couch Gaming!
- zB: Mortal Kombat und Tricky Towers
Wir freuen uns wie immer über Kommentare, Bewertungen auf den Podcast-Plattformen, auf denen das möglich ist, und vor allem über persönliche Empfehlungen! Folgt uns auf Mastodon!
Indie Fresse ist eine Gemeinschaftsproduktion von und mit:
Einen wunderschönen guten Morgen.
Ich höre mich gerade durch den Back-Katalog Eures schönen Podcasts und es bereitet mir eine große Freude. Ich wundere mich immer noch, warum ich erst so spät auf den Geschmack gekommen bin 🙂
Dabei hat Marcus zugegeben (wahrscheinlich irgendwann in 2019 ;-)), dass er Minesweeper-Spieler ist. Da bin ich auch schuldig. Durch Deine Vorschläge habe ich ein paar neue Varianten ausprobiert und möchte eine Empfehlung für „Hexceed“ aussprechen. Eine 6-Eck-Variante von Minesweeper mit immer logisch lösbaren Feldern und einigen Sondervarianten für Felder (Anzahl Minen in 2 Reihen um dieses Feld, Anzahl Minen in dieser Richtung…) Eine gute Anzahl Felder kann man umsonst testen, daher: Geh mal auf Steam und guck’s Dir an.
Also nochmal danke und viel Spaß weiterhin beim Spielen und Podcasten,
schöne Grüße, Kirsten.
Heyho, vielen Dank für das Lob & quasi nachträglich herzlich willkommen! 🙂